50 Jahre Jubiläum und mehr - Chuchi vo de Räblus

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

50 Jahre Jubiläum und mehr

50 Jahre Räblus- Chuchi Balgach

Das Jubiläumsfest vom 21. Juni 2014 auf dem Weingut Schmidheiny darf nach den Rückmeldungen als ein schöner und gelungener Anlass gewertet werden.
Mit rund 50 Gästen durften wir Räblusköche diesen Anlass feiern. Für einmal konnten wir Köche uns unter die Gäste mischen und die Arbeit ruhen lassen.
Eine Gruppe von der Burgchuchi Rhynegg* hat uns und unsere Gäste kulinarisch verwöhnt, dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Bei strahlendem Sonnenschein sind am späteren Nachmittag die Gäste als Behörden- und Vereinsdelegationen, sowie etliche ehemalige Kochbrüder samt Partnerinnen zum Apéro vor dem imposanten Kellergebäude eingetroffen.
Viele haben sich dann auch der Kellereibesichtigung mit Christian Humm angeschlossen und so das Innenleben einer modernen Kellerei kennen gelernt.
Für das Nachtessen haben sich dann alle im schön gedeckten Saal eingefunden.
Die originelle, farbenfrohe und essbare Tischdekoration mit dem  drapierten, knackigen Gemüse von Ruth Coray und Peter Lippus hat für die passende Stimmung im Raum gesorgt.
Nach der Begrüssung war es an der Zeit sich am reichhaltigen und bunten Salat-Buffet zu verwöhnen.
Viktor Di Lena sen. (Gründungsmitglied) hat  gekonnt  die 50 jährige Vereinsgeschichte auf humoristische Art und Weise vorgestellt. Der Film über das Camping-Wettkochen in Rebstein aus längst vergangener Zeit von Josef Keel hat bei einigen schöne Erinnerungen geweckt.
In der Zwischenzeit haben die Köche das Buffet mit Gemüse und Grilladen hergerichtet und zum Hauptgang eröffnet.
Koni Ritter vom SCKM  mit Gemahlin haben uns ebenfalls beehrt und auch noch  alle Räblus-Köche mit dem Kochbuch: „Liebe, Lust und Thymian“ von Elfie Casty beschenkt. Dank den Gesangseinlagen von den „Männerchörlern“ konnte auch der Musikus mal eine Pause einlegen.
Das Dessert-Buffet war eine Augenweide und kaum jemand konnte all den süssen  Sachen widerstehen.
Nach dem Dessert hielten es einige nicht mehr aus am Tisch und haben sich auf die Tanzfläche gewagt. Andere haben das Wiedersehen mit interessanten Gesprächen gefeiert.
Zu später Stunde konnten sich Hungrige noch am Käse-Buffet vor dem Heimweg stärken.
Dass wir den Anlass in einem wunderschönen Ambiente, und mit einem gesponserten Apéro feiern durften, verdanken wir der CKU AG, als Inhaberin des Weingutes; vergelt‘s Gott! Für die Tranksame und das Wohl der Gäste haben sich Nati vom Weingut Schmidheiny assistiert von Stefanie sehr liebenswürdig bis in die frühen Morgenstunden  gekümmert, herzlichen Dank!
Die Alpha Rheintal Bank, die Raiffeisenbank Mittelrheintal und weitere Sponsoren haben uns finanziell unterstützt und so den Anlass überhaupt  ermöglicht.
Als OK Präsident danke ich allen die in irgendeiner Form  dazu beigetragen und mitgeholfen haben das Jubiläums-Fest  zu organisieren und durchzuführen.
Einen besonderen Dank gilt den Mitgliedern vom OK.
Bert Nüesch


Wir gratulieren unseren Jubilaren ganz herzlich.
Anlässlich unserer diesjährigen HV konnte unser Präsident den beiden Mitgliedern,
Dölf Schelling und Sunneggs Urs,
zu Ihren Jübiläums gratulieren.
Dölf satte 50ig Jahre !
Urs deren stolze 20ig

Schön seit Ihr dabei.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü